Kaffeemarken
Eine Tasse Kaffee gehört für viele Menschen zu einem gutem Start in den Tag. Kaffee ist eines der Lieblingsgetränke und täglich werden zwei Milliarden Tassen weltweit getrunken. Darum ist gar nicht verwunderlich das es eine entsprechende Vielfalt an Kaffeemarken gibt. Hier geben wir eine kleine Übersicht an bekannten und auch weniger bekannten Kaffeemarken. Zu den fünf bekanntesten Kaffeemarken in Deutschland gehörten in den Jahren 2013 und 2014 Jacobs, Aldi, Dallmayr, Melitta und Tchibo. Unsere Kaffeemarkenübersicht stellt keine Kaufempfehlung dar. Sie dient dazu die Vielfalt die rund um die Kaffeebohne entstanden ist aufzuzeigen.
Es sind die weniger bekannten Kaffeemarken denen wir auf unseren Seiten mehr Aufmerksamkeit schenken. Hier stimmt nicht nur die Qualität der Kaffeebohne und das Röstverfahren, sondern auch die Unterstützung der lokalen Kaffeebauern deren Entlohnung deutlich über dem Weltmarktpreis liegt. Der Kaffee in diesen Plantagen wächst in einer natürlichen Umgebung ohne Zufügung von Pestiziden.
Bekannte und weniger bekannte Kaffeemarken
- Markus Kaffee
- Jacobs Kaffee
- A&P Kaffee Fein
- Idee Kaffee
- Alnatura Bio
- Edeka Kaffee
- Eiles Gurmet Café
- Onko
- Juan Valdez
- Diemme
- Hausbrandt
- Illy
- Jolly
- Kimbo
- Lavazza
- Mariasole
- Moak
- Moema
- Mokamo
- Musetti
- Nannini
- Oquendo
- Segafredo
- Tre Forze!
- Udinese
- Special Coffee
- 7GR.
- Alps Coffee
- Bristot
- Casa del Café
- Davidoff Café
- Krüger
- Machwitz
- Antica Tostatura Triestina
- Aldi Kaffee
- Café Intencion
- Senseo
- Hannoversche Kaffemanufaktur
Die führenden Kaffee-Unternehmen in Deutschland sind Mondelez, gefolgt von Tchibo. Den dritten Platz belegt Nestle, gefolgt von Melitta und Dallmayr.
Mondelez International ist nach Nestle und PepsiCo der drittgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt. Zu den Kaffee-Marken von Mondelez gehören Jacobs Krönung, Meisterröstung, Kaffee Onko, Kaffee Hag, Maxwell und Tassimo. Mehr über Mondelez im Schwarzbuch Markenfirmen